dsffddfd

News 


2024-03-25

Pressebericht zur Generalversammlung des FSV

Pressebild_GV_190324.jpgDie neue Führungsmannschaft des FSV Kappelrodeck-Waldulm mit Michael Lamm (Geschäftsstellenleiter), Axel Schreiner (Vorstand Sport), Jochen Berger (Vorstand Organisation/Verwaltung), Sven Bochert (Jugendleiter) und Jonas Siefermann (Vorstand Finanzen), v. l., flankiert von Artur Schmidt (bisheriger 1. Vorsitzender, li. außen) sowie Kappelrodecks Bürgermeister Stefan Hattenbach (re. außen).

Kappelrodeck-Waldulm am 19.03.2024

Bei der diesjährigen turnusmäßig durchgeführten Generalversammlung des FSV Kappelrodeck- Waldulm wurde eine neue Führungsmannschaft gewählt. Dies war notwendig, da der bisherige 1. Vorsitzende Artur Schmidt sich nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung stellte. In vielen Gesprächen im Vorfeld wurde eine neue Vorstandschaftsform gesucht und gefunden. In Zukunft hat der FSV nun statt 1. und 2. Vorstand eine Führungsmannschaft, bestehend aus drei gleichberechtigten Vorständen sowie dem Geschäftsstellenleiter und dem Jugendleiter. Hierzu war eine Satzungsänderung notwendig, die von den Anwesenden einstimmig angenommen wurde. Bevor man dann zu den Neuwahlen schritt, begrüßte der scheidende 1. Vorsitzende Schmidt die Anwesenden recht herzlich. 
Ein besonderer Gruß galt natürlich Bürgermeister Stefan Hattenbach, nebst einigen Gemeinderäten. Ebenso übernahm Schmidt auch die Rolle des Wahlleiters. Die Neuwahlen ergaben dann folgendes Ergebnis: 
Die neue geschäftsführende Vorstandschaft besteht künftig aus dem Vorstand für Organisation und Verwaltung, Jochen Berger, dem Vorstand Sport, Axel Schreiner sowie dem Vorstand Finanzen, Jonas Siefermann. Komplettiert wird die neue FSV- ührungsmannschaft durch Geschäftsstellenleiter Michael Lamm sowie Jugendleiter Sven Bochert. Alle fünf Kandidaten wurden einstimmig gewählt. Man zeigte sich allgemein erfreut darüber, dass es mit dieser Wahl auch gelungen ist, die längst überfällige und geforderte Verjüngung auf den Weg gebracht zu haben. Zuvor standen die Jahresberichte der einzelnen Abteilungen auf der Tagesordnung. Geschäftsstellenleiter Michael Lamm wusste einiges zu berichten über diverse Aktivitäten im vergangenen Jahr, wie z. B. die Mitwirkung an der Winzerkirwi und am Fasnachtsumzug. Außerdem wurden die alljährliche Weihnachtsfeier sowie der schon traditionelle Wintersporttag durchgeführt. Auch das große Event in diesem Jahr, die 100-Jahr-Feier des FSV Kappelrodeck-Waldulm, die vom 8. – 12. Mai stattfindet, kam zur Sprache. Axel Schreiner beleuchtete den sportlichen Teil des abgelaufenen Jahres. Nach zwei holprigen Spielzeiten ist die erste Herrenmannschaft des FSV nun wieder im Aufwind, was auch wesentlich auf die Verpflichtung von Trainer Dieter Schindler zurückzuführen ist. Mit ihm konnte man sich auch schon fix für die nächste Saison einigen. Sehr erfolgreich spielt auch die Reservemannschaft. Im Moment rangiert sie sogar auf Tabellenplatz 1. Artur Schmidt bilanzierte als letzte Amtshandlung noch die finanzielle Situation. Der Verein steht aktuell gut da, ist er doch derzeit schuldenfrei. Man kann voller Stolz vermelden, dass der
Kunstrasenplatz gänzlich abbezahlt ist und das schon zwei Jahre früher als geplant. Die Entlastung des geschäftsführenden Vorstands sowie des Kassiers erfolgte dann natürlich einstimmig. Diese Gelegenheit nutzte der neue Vorstand für Organisation und Verwaltung, Jochen Berger, den bisherigen 1. Vorsitzenden zu verabschieden. Er dankte Artur Schmidt für sein hervorragendes und langjähriges Engagement für den Verein und überreichte ihm einen Präsentkorb. Die Anwesenden erhoben sich nun von ihren Plätzen und verabschiedeten Schmidt mit stehenden Ovationen und lang anhaltendem Beifall.
Eine gute und auch positive Bilanz kommt auch, wie schon seit Jahren, von der Jugendabteilung. Jugendleiter Sven Bochert kann entgegen dem allgemeinen Trend in anderen Vereinen vermelden,
dass die Anzahl der Jugendspieler erneut zugenommen hat, auf nunmehr 280 Eigengewächse, plus etliche Spieler aus den Spielgemeinschaften mit Ottenhöfen. Bochert umriss, welch immense Herausforderung es ist, den Jugendbetrieb Woche für Woche zu managen. Sein besonderer Dank galt deshalb vor allem seinem Trainer- und Betreuerstab. Ihnen und ihm selbst galt dazu ebenfalls der große Beifall der Anwesenden.

Das Schlusswort gehörte dann Kappels Bürgermeister Stefan Hattenbach. Er bedankte sich recht herzlich für die beim FSV hervorragend geleistete Arbeit, die letztlich auch dem Gemeinwesen zugutekomme. Dass der Verein einen guten Ruf hat, zeige sich auch daran, dass der Zulauf an Jugendspielern im Moment einen regelrechten Boom erlebt. Der neu gewählten Führungsriege wünschte Hattenbach einen guten Start und dass es gelingen möge, die positive Entwicklung der letzten Jahre fortzusetzen.
ga

Admin - 08:52:29 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.


News-Facebook

 

h