2024-03-24

Vorbericht FSV I - SV Leiberstung I

FSV Kappelrodeck-Waldulm I – SV Leiberstung I (Donnerstag, 28.03.2024, 19:15 Uhr)

Bereits am Gründonnerstag bestreitet der FSV nun sein erstes Heimspiel nach der Winterpause und möchte dabei natürlich den ersten Dreier in diesem Jahr einfahren. Der SV Leiberstung war recht durchwachsen in diese Saison gestartet, konnte aber in den letzten fünf Partien durchaus zulegen. Drei davon wurden gewonnen. Somit dürften die Kappler gewarnt sein, dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Geht man rein von der derzeitigen Tabellensituation aus, muss man der Schindler-Elf natürlich eine gewisse Favoritenrolle zugestehen, steht der FSV doch mit 35 Punkten aktuell auf Platz 4, während der SV Leiberstung mit 23 Punkten auf Platz 9 rangiert. Die Achillesferse der Gäste ist mit Sicherheit die Abwehr, haben sie doch bisher schon 48 Gegentreffer hinnehmen müssen. Was allerdings für sie spricht, ist ihre Offensive. Diese hat mit 45 erzielten Toren genauso viele zu verzeichnen wie die Kappler. Besonderes Augenmerk muss die FSV-Abwehr auf die drei Torjäger Robin Zweigle, Henrik Löscher und Philipp Feist legen, die zusammen mehr als die Hälfte (26) dieser 45 Treffer erzielt haben.

FSV-Coach Dieter Schindler dürfte diese Tatsache ebenfalls registriert haben und seine Elf dementsprechend vorbereiten und am Spieltag darauf einst
ellen.