2024-03-24

Spielbericht FV Gamshurst I - FSV I

FV Gamshurst I – FSV Kappelrodeck-Waldum I 1:1 (0:0, Fußball Kreisliga A, Staffel Süd)

Das Südderby zwischen dem FV Gamshurst und dem FSV Kappelrodeck-Waldulm hatte so seine Brisanz in sich. Beide Mannschaften waren nach der Winterpause gleich mal mit einer Niederlage gestartet, wobei die Gastgeber hatten gar in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen hatten. Deshalb wäre ein Sieg in diesem Spiel für sie natürlich ganz wichtig gewesen, um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Beinahe wäre den Hausherren bereits in der 2. Minute der Führungstreffer gelungen, als Kappels Verteidiger Maier und Ludwig sich beim Abwehrversuch nicht einig waren. FSV-Keeper Marvin Köninger konnte aber mit einer hervorragenden Fußabwehr die Situation bereinigen. Erst allmählich fand die Schindler-Elf zu ihrem Spiel und hatte in der 12. Minute und 15. Minute gleich zweimal die Möglichkeit, ihrerseits in Führung zu gehen. Zwar war Gamshurst in der ersten Hälfte kombinationstechnisch die reifere Mannschaft, aber der FSV glich das durch enormen Kampfgeist und Zweikampfstärke immer wieder aus. Die Achertäler hatten sogar in der 40. Minute die große Chance, kurz vor der Halbzeit vorzulegen, aber Jülgs 16-Meter-Knaller machte Gamshursts Keeper Lucas Tandler mit einer Superparade zunichte.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag der Kappler. Einen Freistoß von Kevin Köninger verlängerte Paul Jülg mustergültig mit dem Kopf und Gino Lamm, der am schnellsten schaltete, wuchtete den Ball ins Netz. Jetzt setzte die Zeller-Elf alles auf eine Karte. Angriff auf Angriff rollte auf das Kappler Gehäuse zu, der Druck wurde immens. So war es nicht verwunderlich, dass in der
68. Minute der Ausgleich durch Emile Nzatty fiel. FSV-Coach Dieter Schindler registrierte die Überlegenheit der Einheimischen in diesem Spielabschnitt natürlich auch und wechselte mehrmals. Dies gab der Partie wieder mehr Ausgeglichenheit. Und hätte in der 84. Minute Gino Lamm völlig frei vor dem Gamshurster Gehäuse die Nerven behalten, die Kappler hätten trotz des großen Drucks der Gastgeber als Sieger vom Platz gehen können.

Die Reserve des FSV marschiert erfolgreich weiter. Mit dem 4:0-Erfolg führt sie weiterhin die Tabelle an. Torschützen für die Kappler waren Dennis Hodapp (2) sowie Aykut Simsek und Renne Hils da Sil
va.