dsffddfd

News 


2024-03-19

Spielbericht SG Lichtenau/Scherzheim I - FSV I

SG Lichtenau/Scherzheim I – FSV Kappelrodeck- Waldulm I 
3:1 (1:1, Fußball Kreisliga A, Staffel Süd)
Noch kein Spiel hatte der FSV in dieser Saison auf fremdem Platz verloren, doch gleich in der ersten Partie nach der Winterpause riss diese Serie bei der SG Lichtenau/Scherzheim, die sich damit für die Hinspielniederlage gleich mal revanchierte. Und, um es vorwegzunehmen, der Sieg der Einheimischen war durchaus verdient. Die SG drückte bereits in den Anfangsminuten kräftig aufs Tempo, während sich die Kappler erst mal sortieren mussten. Umso überraschender dann die Führung der Achertäler in der 7. Spielminute. Der kompromisslose Einsatz von Gino Lamm bei der Balleroberung und seine gefühlvolle Flanke mit dem Außenrist auf Manuel Knapp, der den gegnerischen Torwart mit einem Kopfball überlupfte, waren überaus sehenswert. Aber die Gastgeber ließen sich durch den Rückstand keineswegs aus dem Konzept bringen und waren einfach die präsentere und gedankenschnellere Elf, während dem FSV durch ungenaue Zuspiele zu viele Fehler unterliefen. Dies rächte sich in der 21. Minute, als SG- Stürmer Daboucarr Manneh zum 1:1 ausgleichen konnte. Bis zur Halbzeit blieben die Gastgeber eindeutig am Drücker, die Kappler konnten aber das Unentschieden noch in die Pause retten. Auch nach dem Seitenwechsel machte die Retsch-Elf da weiter, wo sie vor dem Wechsel aufgehört hatte und belagerten permanent das Kappler Gehäuse. Thilo Schulmeister nutzte die Drangperiode dann in der 51. Minute sehr schnell zum Führungstreffer. Diese Entwicklung war abzusehen, der FSV war dem Druck der Gastgeber einfach nicht mehr gewachsen. Das erkannte auch Kappels Trainer Dieter Schindler und wechselte in der 56. Minute gleich zweimal. Durch diese Maßnahme konnten die Achertäler das Spiel zwar wieder etwas ausgeglichener gestalten und hatten auch ein, zwei Möglichkeiten zum Ausgleich. Torgefährlicher blieben jedoch weiterhin die Gastgeber und konnten in
der 84. Minute durch Mihai Stoica das entscheidende 3:1 erzielen. 
Auch die Reserve des FSV tat sich an diesem Sonntagnachmittag recht schwer, konnte aber letztendlich mit 2:1 die Oberhand behalten und damit zunächst einmal die Tabellenführung behaupten. Torschützen auf Kappler Seite waren Daniel Lamm und Marco Arndt.
ga

Admin - 13:02:50 @ Herren | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.


News-Facebook

 

h