dsffddfd

News 


2023-11-26

Spielbericht FSV I - SV Oberachern II

FSV Kappelrodeck-Waldulm I – SV Oberachern II 2:0 (2:0, Kreisliga A, Staffel Süd)

Der Tabellendritte aus Kappelrodeck wurde rein ergebnistechnisch seiner Favoritenrolle gerecht und verwies das Schlusslicht der Liga mit 2:0 in die Schranken. Das Derby war alles andere als ein fußballerischer Leckerbissen, eher glichen sich die Teams dem tristen November-Wetter an. Die Partie gestaltete sich für den FSV jedenfalls als zähe Angelegenheit. 

Dabei begann das Match für die Schindler-Elf eigentlich optimal. Durch einen frühen Doppelschlag (4. und 7. Min.) brachte der Kappler Mittelstürmer Andi Müller seine Farben schnell in eine komfortable Situation. Besonders der zweite Treffer, ein fulminanter Hammer aus spitzem Winkel, war auf jeden Fall sehenswert. Dies hätte eigentlich Ansporn sein müssen, nachzulegen und so frühzeitig den Deckel zuzumachen. Aber plötzlich klappte bei den Einheimischen nur noch wenig, durch viele Abspielfehler kam der Spielfluss der Anfangsphase fast gänzlich abhanden. Das nutzten die Oberacherner ihrerseits und wurden in puncto Offensivverhalten durchaus mutiger. Nutzen konnten sie ihre Chancen, vor allem durch Standards, jedoch nicht. Es fehlte einfach die Effektivität im Abschluss.

Auch der zweite Spielabschnitt brachte keine fußballerische Verbesserung auf beiden Seiten. Das Aufeinandertreffen wurde mehr und mehr ein zähes Ringen um jeden Ball und die Kontrahenten zerrieben sich in Zweikämpfen. Auch konnten die Kappler keinen Nutzen daraus ziehen, dass man in der letzten halben Stunde zahlenmäßig im Vorteil war, nachdem ein SVO-Spieler die gelb-rote Karte sah. Die Agostino-Elf wehrte sich in Unterzahl vehement und hielt die Partie weiterhin recht ausgeglichen, aber eine Verbesserung des Ergebnisses gelang nicht.

So muss sich der SVO damit abfinden, als Tabellenletzter in die Winterpause zu gehen, während die Elf von Trainer Dieter Schindler auf einem vor der Saison nicht erwarteten guten Tabellenplatz 3 überwintert, nach zuletzt acht Spielen ohne Niederlage. Daran kann die Mannschaft im kommenden Frühjahr anknüpfen und diese Serie evtl. weiter ausbauen.

Die Reserve des FSV setzte auch gegen Ottenhöfen III ihre imponierende Siegesserie fort und gewann überlegen mit 7:2 Toren. Ob man sich damit auch die Herbstmeisterschaft sichern kann, hängt noch von der Nachholpartie des SV Sasbachwalden statt. Die Torschützen beim FSV waren Sonner, Sylejmani, Zogaj, Lamm D. und Spinner mit je einem Treffer sowieToptorjäger Dennis Hodapp, der zweimal
 zuschlug.
ga

Admin - 20:14:38 @ Herren | Kommentar hinzufügen

News-Facebook

 

h