2023-11-19

Spielbericht TuS Hügelsheim I - FSV I

TuS Hügelsheim I – FSV Kappelrodeck-Waldulm I  4:4 (2:1, Fußball Kreisliga A, Staffel Süd)

Ein Torspektakel gab es beim Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten und Tabellendritten. Am Ende teilten sich beide Kontrahenten die Punkte, wobei die Vorzeichen eigentlich den TuS Hügelsheim favorisierten, denn als Tabellenführer mit 61 geschossenen Toren vor dieser Partie hätte man auch an diesem Sonntag einen Sieg von ihnen erwartet.

Dabei begann das Team von Coach Waldemar Lind eigentlich erwartungsgemäß, denn schon nach fünf Minuten lag man mit 1:0 in Front. Topstürmer Danny Besirovic hatte keine große Mühe, den Ball mit dem Knie über die Torlinie zu bugsieren. Doch die Kappler schockieren solche Rückstände inzwischen kaum noch. Sie verfolgten ihren Matchplan auch weiterhin konsequent weiter und glichen in der 29. Minute durch Abwehrrecke Simon Wiegert per Kopfball zum 1:1 aus. Postwendend reagierten allerdings die Gastgeber mit dem erneuten Führungstreffer. Nur eine Minute später war es wiederum Besirovic, der mit einem sehenswerten Freistoß Kappels Kapitän und Torhüter Marvin Köninger nicht die geringste Abwehrchance ließ. Köninger war es dann allerdings doch zu verdanken, dass die Kappler dank seiner Paraden bis zur Pause nicht noch einen größeren Rückstand hinnehmen mussten.

Die Schindler-Elf kam keineswegs mutlos aus der Kabine, setzte die favorisierten Hügelsheimer nun mächtig unter Druck und drehte das Spiel. In der 58. Minute war es Mittelfeldspieler Paul Jülg, der sich ein Herz fasste, gegen drei Gegenspieler durchzog und mit einem Hammer zunächst den Ausgleich bewerkstelligte. In der 72. Minute dann wurde Gino Lamm regelwidrig im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kevin Köninger sehr sicher zur 3:2-Führung für die Achertäler. Dies wiederum stachelte die Lind-Elf an und sie drehte ihrerseits das Spiel innerhalb von sechs Minuten wieder in die andere Richtung. Nicolai Walter (75.) und Saidou Sow (81.) waren die Torschützen. Doch der FSV wollte sich mit der Niederlage keineswegs abfinden. Wiederum war es der überragende Mittelfeldakteur Paul Jülg, der in der 87. Minute mit einem Fernschuss den Hügelsheimer Keeper Blaise Essiben überraschte. So ging ein kampfbetontes und überaus spannendes Spitzenspiel gerecht mit einer Punkteteilung, die dem Gastgeber ihre Tabellenführung bewahrte und den FSV weiterhin auf Platz 3 sieht, zu Ende.

Die Kappler Reserve wurde an diesem Sonntag etwas mehr gefordert als sonst, setzte sich letztendlich aber mit zwei späten Toren doch noch erwartungsgemäß mit 1:4 durch und behält somit ihren ersten Tabellenplatz. Die Treffer für den FSV erzielten da Silva, Löffler, Hodapp und Sonner.