2023-11-12

Spielbericht SV Neusatz I - FSV I

SV Neusatz I – FSV Kappelrodeck-Waldulm I  2:2 (1:1, Fußball Kreisliga A, Staffel Süd)

Auf dem Neusatzer Felsenrain wurde den Zuschauern beider Mannschaften ein gutes Kreisliga-A-Spiel geboten, mit viel Tempo, Kampfbereitschaft und auch gutem spielerischem Niveau.

Der FSV, als leichter Favorit angereist, musste allerdings sehr schnell einen 1:0-Rückstand hinnehmen. Marius Bechtold markierte bereits in der 5. Minute die Führung für die Einheimischen. Die Kappler ließen sich dadurch jedoch keineswegs aus dem Konzept bringen, berappelten sich umgehend und Manuel Knapp nutzte in der 19. Minute die nächstmögliche Gelegenheit. Er schloss einen sehenswerten Angriffszug eiskalt ab und beförderte den Ball unhaltbar für den Keeper der Einheimischen, Lukas Justus, ins Netz. Jetzt hatten die Achertäler erkennbare Vorteile und erspielten sich, angetrieben vom überragenden Mittelfeldakteur Paul Jülg, einige gute Gelegenheiten, die eine Pausenführung durchaus gerechtfertigt hätten. Da aber das nötige Schussglück fehlte, blieb es bis zum Wechsel beim Unentschieden.

Die zweite Hälfte hatte dann nicht mehr ganz die Qualität der ersten 45 Minuten. Zunehmend breitete sich bei beiden Teams viel Hektik aus, die zu etlichen Abspielfehlern führte, so dass vor allem der Spielfluss doch ziemlich abhanden kam, die Einzelaktionen überwogen. Beide Trainer wechselten nun kräftig durch, was aber dem Match zunächst keine entscheidende Wendung brachte. Als beide Mannschaften sich eigentlich schon mit dem 1:1 abgefunden hatten, sollte es dann doch noch eine dramatische Schlussphase geben. In der 90. Minute setzte Kappels Manuel Knapp seinen Mittelstürmer Gino Lamm gekonnt in Szene, so dass dieser vom einheimischen Torwart nur noch per Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Vorlagengeber Knapp übernahm die Verantwortung. Nervenstark verwandelte er den fälligen Strafstoß unhaltbar zur 1:2-Führung. Aber damit war die Dramatik noch nicht zu Ende, denn in der 4. Minute der Nachspielzeit konterten die Gastgeber und erzielten durch Sven Albrecht per Kopf den viel umjubelten Ausgleich für die Apfelböck-Elf.

Lange sollte sich die Schindler-Truppe über den verpassten Dreier nicht grämen, denn schon am nächsten Wochenende geht es in die Rückrunde. Gegner im Auswärtsspiel ist kein Geringerer als der derzeitige Tabellenführer TuS Hügelsheim.

Die Reserve des FSV  setzte ihren Siegeszug unbeirrt fort. Mit dem 1:4-Sieg untermauerte sie auch gleichzeitig die Tabellenführung. Einmal mehr traf Dennis Hodapp für die Kappler (3), Rene da Silva erzielte den 4. Treffer.