2023-10-30

Vorbericht FSV I - SV Weitenung I

FSV Kappelrodeck-Waldulm I – SV Weitenung I (Sonntag, 05.11.2023, 14:30 Uhr)
Zum letzten Heimspiel der Vorrunde begrüßt der FSV seinen Gegner aus Weitenung samt Anhang recht herzlich im Rodeck-Stadion. In der Vergangenheit waren es eigentlich immer recht enge Duelle zwischen den beiden Teams, doch diesmal ist die Ausgangslage rein von der Papierform her ziemlich eindeutig. Während die Schindler- Elf eine bis jetzt formidable Saisonleistung hinlegte und derzeit auf dem dritten Tabellenplatz rangiert, zeigt sich die Situation bei den Gästen nicht gerade beruhigend. Die Elf von Marko Kesch belegt momentan den drittletzten Tabellenplatz mit gerade mal zwei Siegen, drei Remis und acht Niederlagen. Auch das Torverhältnis spricht eine eindeutige Sprache zu Ungunsten der Weitenunger, haben doch die Kappler mehr als doppelt so viele Treffer erzielt als ihr sonntäglicher Gegner. Trotzdem sollte der FSV das Spiel keineswegs auf die leichte Schulter nehmen, denn gerade gegen Mannschaften aus dem hinteren Tabellendrittel tat man sich zuletzt doch relativ schwer. Wichtig ist es sicherlich, den besten Torschützen der Gäste, Marco Nock, in Schach zu halten. FSV-Coach Dieter Schindler wird seine Elf während der Trainingswoche dahingehend eingestellt haben, dass wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung, bisher der Schlüssel zum Erfolg, nötig sein wird, um auch dieses Match positiv zu gestalten.

Die Reserve des FSV grüßt mittlerweile von ganz oben in der Tabelle und ist somit ebenfalls Favorit in
ihrer Begegnung. Spielbeginn ist hier um 12:30 Uhr.