2023-10-29

Spielbericht TuS Greffern I - FSV I

TuS Greffern I – FSV Kappelrodeck-Waldulm I 0:6 (0:3, Fußball Kreisliga A, Staffel Süd)

Von der Papierform her galt der FSV schon vor dem Anpfiff als Favorit und löste diese Pflichtaufgabe sehr souverän und überlegen. Die Gastgeber hingegen mussten einmal mehr der neuen Liga als Aufsteiger Tribut zollen und eine deftige Heimschlappe hinnehmen.

Von Beginn an ließen die Kappler keinen Zweifel aufkommen, wer diese Begegnung dominieren würde. Schon nach zehn Minuten hatte man zwei gute Einschussmöglichkeiten, die dritte in der 12. Minute saß dann. Ein satter Schuss von Andy Müller aus der Halbdistanz schlug unhaltbar im Gehäuse der Grefferner ein, allerdings mit etwas Glück, denn der Ball wurde noch von TuS-Spieler Fabio Hertle abgefälscht. Der FSV blieb dran und legte nur sieben Minuten später nach, wiederum durch Müller, der von Gino Lamm und Manuel Knapp hervorragend bedient wurde. Dieses 0:2 zu diesem frühen Zeitpunkt spiegelte durchaus den Spielverlauf wider. Dass die Heimelf in keinster Weise den Achertälern Paroli bieten konnte, zeigte die Tatsache, dass sie in der ersten Hälfte nur einen einzigen Torschuss zustande brachte. Der FSV hingegen hätte bei weiteren hochkarätigen Chancen durch Knapp und Ludwig jetzt schon locker das Ergebnis in die Höhe schrauben können. Aber erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte klappte dies dann. Gegen den strammen Diagonalschuss von Manuel Knapp hatte Grefferns Keeper György Cerqueira keine Chance. Mit dieser klaren 0:3-Führung der Schindler-Elf gingen die Mannschaften in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich an der Überlegenheit der Kappler nichts, das Torfestival ging nahtlos weiter. Zunächst erhöhte Joshua Beck in der 50. Minute mit einem sehenswerten Freistoß in den Winkel auf 0:4 und schon fünf Minuten später war es Youngster Paul Jülg, der eine tolle Spielkombination über mehrere Stationen überlegt abschloss. Und schon eine Minute später war Jülg wieder zur Stelle und konnte nach einem Pfostentreffer von Gino Lamm zum 0:6 abstauben. Die Moral der Ludwig-Elf war nun endgültig am Boden. Die Achertäler hätten sicherlich noch nachlegen können, ließen es aber angesichts der klaren Führung nun lockerer angehen.

Auch die Reserve des FSV legte einen Kantersieg hin und gewann gar mit sage und schreibe 0:8. Sie setzte sich mit diesem Sieg vorerst einmal an die Tabellenspitze in der Kreisliga C, Staffel 2. Die Treffer für die Kappler erzielten Armend Zogaj (3), da Silva (2) sowie Mirko Lamm, Tobias Schindler und Dennis Hodapp mit je einem Tre
ffer.