2023-09-12

Saisonstart FSV E-Junioren

Einen speziellen Saisonstart für die E-Junioren im Bezirk Baden-Baden gab es am Samstag, den 09.09.2023 beim FV Würmersheim.
Alle Vereine des Bezirkes Baden-Baden wurden an diesem Wochenende eingeladen, um die vom DFB-Bundesjugendtag 2022 beschlossene Nachwuchsreform für die Altersklasse U11 ( E-Junioren ) vorzustellen. Künftig wird man sich in dieser Altersgruppe nicht mehr in der klassischen Spielform Fußball 7 gegen 7 messen, sondern es wird in kleineren Mannschaftsgrößen und geteilten Spielfeldern abwechselnd Fußball und Funinio gespielt.
Die Kinder haben dadurch mehr Ballkontakte, Torschlüsse und Zweikämpfe. Mehr Fußball spezifische Aktivität anstelle von Taktik, so die Idee des DFB.
Für die kommende Saison wird ein “weicher Übergang“ angeboten, was bedeutet, eine E-Junioren Mannschaft konnte noch klassisch für Fußball 7 gegen 7 gemeldet werden.
Der SBFV hat die neue, innovative Spielform, welche ab sofort umgesetzt wird, ausführlich mit seinem engagierten Team in Würmersheim vorgestellt und alle offenen Fragen und Bedenken der Teilnehmer beantwortet.
Alle anwesenden Vereine erhielten vom SBFV noch ein großartiges Geschenk in Form von 2 portablen Minitoren.
Die E-Junioren des FSV treten in der neuen Saison wie folgt an:
E1 Junioren: Fußball 7 gegen 7 E2 + E3-Junioren: Neue Spielform Fußball + Funinio.

Das Bild zeigt Franziska Köninger aus Kappelrodeck ( Mitarbeiterin des SBFV ) und Miriam Schätzle ( FSV E-Junioren Trainerin ) bei der Übergabe der portablen Tore.

Admin - 07:11:21 @ Jugend | Kommentar hinzufügen