2023-08-20

Spielbericht SV Oberachern II - FSV I

SV Oberachern II – FSV Kappelrodeck-Waldulm I 0:4 (0:0, Fußball Kreisliga A, Staffel Süd)

Das kleine Achertal-Derby endete, zumindest wenn man das reine Endergebnis betrachtet, sehr eindeutig. Vor allem in der ersten Hälfte sah es aber bei weitem noch nicht nach einem solch klaren Sieg für die Kappler aus. Denn in diesem ersten Spielabschnitt waren die Gastgeber ein durchaus ebenbürtiger Gegner und wer weiß, wie sich die Partie entwickelt hätte, wenn SVO-Kapitän Moritz Schmidt seine Superchance quasi mit dem Halbzeitpfiff versenkt hätte.

Trotz brütender Hitze entwickelte sich ein schnelles und athletisches Match, die spielerische Komponente kamen bei beiden Teams allerdings etwas zu kurz. Gino Lamm hatte für den FSV bereits nach fünf Minuten die erste Chance und auch im weiteren Spielverlauf waren die Gäste die etwas dominantere Elf, was sich durch Torgelegenheiten von Müller, Beck und Waltersbacher ausdrückte.
Bei den Einheimischen drehte sich viel um ihren Spielertrainer Agostino Fazio. Sein Distanzschuss in
der 41. Minute, der äußerst knapp am Pfosten vorbei schrammte, war ein Beleg dafür. Und in der 45.
Minute stockte dem Kappler Anhang der Atem, als Oberacherns Kapitän aus kürzester Entfernung
frei vor dem Tor über die Latte schoss. Das hätte eigentlich die Pausenführung für den SVO sein
müssen.

Die Kabinenansprache muss die Elf von Coach Dieter Schindler nochmals aufgerüttelt haben, denn
der FSV nahm jetzt das Heft des Handelns eindeutig in die Hand. Es wurde viel mehr für die Offensive
getan. Zugute kam den Kapplern dann auch ein Eigentor von SVO-Spieler Kevin Lorenz kurz nach
Wiederanpfiff. Jetzt hatten die Gäste eindeutig Oberwasser. Aus einer sicheren Abwehr heraus mit
einem überragenden Mike Lepold im defensiven Mittelfeld lief nun Angriff auf Angriff auf das von
Niklas Bonnal gehütete Tor des SVO. Noch weitere dreimal musste er sich geschlagen geben, so beim
0:2 durch einen sehenswerten Distanzschuss von Andi Müller (67.) sowie bei den beiden Treffern von
Klaus Maier in der 77. und Kevin Köninger in der Schlussminute. Der 0:4-Endstand fiel vielleicht etwas zu hoch aus, verdient war der Sieg der Kappler allemal.

Die Reserve des FSV war an diesem Spieltag bei der dritten Garnitur des FC Ottenhöfen zu Gast und musste sich mit einem 3:3-Unentschieden zufriedengeben.