2023-08-13

Spielbericht FSV I - TuS Hügelsheim I

FSV Kappelrodeck-Waldulm I – TuS Hügelsheim I 0:1 (0:0, Fußball Kreisliga A, Staffel Süd)

Gerne hätte der FSV Revanche genommen für das Pokal-Aus vor 14 Tagen gegen eben diesen Gegner. Das wäre für den neuen Trainer Dieter Schindler ein schönes Einstandsgeschenk in die Verbandsrunde gewesen. Aber auch diesmal hatten die Gäste aus Hügelsheim etwas dagegen und behielten letztlich die Oberhand.

Die Begegnung begann beiderseits etwas zäh, was sicherlich auch an dem schwül-warmen Wetter lag, das kaum dazu verleitete, ein laufintensives Offensivfeuerwerk abzubrennen. Doch zumindest war die Partie erheblich ausgeglichener als im jüngsten Pokalfight. Und der FSV begann nach ca. zehn Spielminuten sogar, das Heft in die Hand zu nehmen. Kappels Mittelstürmer Gino Lamm verzog jedoch bei der ersten Torchance etwas überhastet. Auch die Lind-Elf agierte nun etwas motivierter und investierte mehr in das Offensivspiel und hatte nach einem Doppelpass zwischen Sow und Emagni eine gute Einschussmöglichkeit, aber FSV-Keeper Marvin Köninger war auf dem Posten. Beide Teams hatten in der Folgezeit noch einige Möglichkeiten, doch ein Treffer sprang nicht dabei heraus.

Schon die erste Aktion nach dem Wechsel zeigte, dass die Gäste nun mehr wollten als ein Remis. Zunächst vergab jedoch Besirovic die bislang beste Chance fahrlässig. Danach wurde auf beiden Seiten durchgewechselt. Das glücklichere Händchen hatte dabei TuS-Spielertrainer Waldemar Lind, denn sein Einwechselspieler Tsafack entschied in der 81. Minute das Match. Bei einer Flanke stieg er von allen Akteuren am höchsten und wuchtete seinen Kopfball hart und platziert unter die Latte. Diesmal war Kappels Kapitän und Torhüter Köninger machtlos. Die Einheimischen setzten nun alles auf eine Karte und hatten kurz vor Schluss noch die Möglichkeit zum Ausgleich, doch Andy Müllers Distanzschuss verfehlte das gegnerische Gehäuse ganz knapp.

Standesgemäß eröffnete die Reserve des FSV die neue Runde. Als letztjähriger Vizemeister ließ man den Gästen aus Hügelsheim kaum eine Chance und schickte sie mit 7:3 auf die Heimreise. Dreimal Dennis Hodapp, zweimal Raphael Spinner sowie Rene Da Silva und Mirco Lamm trafen für die Achertäler.