2023-04-30

Spielbericht SV Bühlertal II - FSV I

SV Bühlertal II – FSV Kappelrodeck-Waldulm I 1:0 (0:0, Fußball, Kreisliga A, Staffel Süd)

Vorsichtig optimistisch fuhr der FSV nach Bühlertal, um gegen die dortige zweite Mannschaft endlich mal wieder einen Sieg einzufahren. Am Ende stand man aber erneut mit leeren Händen da und muss nun schauen, dass man im kommenden Heimspiel am Mittwoch diese Scharte ausbügeln kann, denn sollte man sich eine weitere Niederlage leisten, wird die Lage in Richtung Abstiegsplätze bedrohlicher.

Das Spiel auf dem Mittelberg hatte in der ersten Halbzeit nicht allzu viele Höhepunkte. Beide Teams beharkten sich vorwiegend im Mittelfeld, die ganz großen Chancen blieben Mangelware. Bühlertal war vor allem bei Flanken und Freistößen gefährlich, die Kappler versuchten es ab und zu aus der Distanz, aber mit diesen Schüssen hatte der SV-Keeper keine großen Probleme. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten dann beide Mannschaften ihre größten Gelegenheiten. Zunächst zögerte Kappels Andy Müller relativ frei stehend zu lange mit dem Abschluss und kurz darauf musste FSV-Torwart Marvin Köninger alles aufbieten, um einen Fernschuss gerade noch um den Pfosten zu drehen. Den anschließenden Eckball setzte Bühlertals Mittelstürmer unbedrängt äußerst knapp neben das Gehäuse.

Nach der Pause verstärkten die Einheimischen den Druck und erspielten sich eine gewisse Feldüber-legenheit. Ihr durchsetzungsstarker Mittelstürmer Ion tankte sich in der 52. Minute auf der linken Seite vehement durch, bediente Daniel Blaga mustergültig und der hatte keine Mühe, den Ball zum 1:0 unter die Latte zu wuchten. In der Folgezeit verflachte die Begegnung, die Gastgeber zogen sich nun etwas zurück, hatten jedoch in der 70. Minute bei einem Konterangriff eine weitere Großchance, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Bei der Bohnert-Elf vermisste man in dieser Partie eine gewisse Durchschlagskraft in der Offensive und es fehlte oft am Spielverständnis.

Die Reserve des FSV, eigentlich Favorit in diesem Match, musste sich gegen die Dritte von Bühlertal mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben. Den Treffer für die Kappler erzielte Klaus Maier.

Admin - 18:45:33 @ Herren | 1 Kommentar