2023-09-03

Spielbericht FSV I - FV Gamshurst I

FSV Kappelrodeck-Waldulm I – FV Gamshurst I 4:3 (2:3, Fußball Kreisliga A, Staffel Süd)

Dieses Südderby wird bei Anhängern und Verantwortlichen beider Seiten wohl noch längere Zeit Gesprächsstoff sein, denn der Gast aus Gamshurst war in der ersten Hälfte einem ungefährdeten Sieg doch ziemlich nahe, verspielte ihn jedoch in der Schlussphase relativ fahrlässig.

Schon nach zwei Minuten klingelte es im Kasten des FSV, als Gamshursts Nr. 11, Mohamed Houha seine Farben mit 0:1 in Führung brachte. Auch danach waren die Gäste wesentlich präsenter als die Einheimischen und machten mit hohem Tempo sowie ohne großes Abtasten Betrieb in Richtung Kappler Tor. Schon die nächste Einschussgelegenheit nur drei Minuten später hätte eigentlich das 0:2 durch Ali Maamar Kouadri sein müssen. Der FSV war dagegen in dieser Phase relativ behäbig in seinem Spielaufbau und auch ungenau im Passspiel. So musste ein Standard her, um die Gastgeber mit dem Ausgleichstreffer zunächst im Spiel zu halten. Torschütze war Jannis Ludwig nach einem präzisen Freistoß von Robin Waltersbacher. Danach zogen die Zeller-Schützlinge jedoch das Tempo sofort wieder an und innerhalb von zwei Minuten erhöhten sie durch Samuel Schmieder und Kouadri auf 1:3 (15./17.). Besonders mit dem Speed des Gamshurster Angriffsduos Kouadri und Houha hatte die Kappler Abwehr eklatante Probleme. Erst allmählich konnten sich die Einheimischen aus der Umklammerung lösen, das Spiel ausgeglichener gestalten und durch einen Kopfballtreffer von Gino Lamm in der 37. Minute sich die Chance auf ein besseres Ergebnis in der zweiten Hälfte bewahren.

Diese begann von Gamshurster Seite wesentlich verhaltener als noch in Durchgang eins. Die Gäste schalteten merklich einen Gang herunter, versuchten, das Geschehen zu kontrollieren und den Vorsprung mit minimalen Mitteln über die Zeit zu bringen. Dies sollte sich jedoch rächen, als Gino Lamm‘s energischer Einsatz in der 79. Minute den 3:3-Ausgleich brachte. Jetzt wackelten die vorher so dominanten Gamshurster doch erheblich und in der Nachspielzeit (90. + 3.) konnte Einwechselspieler Moritz Schmitt mit einem satten Schuss ins lange Eck noch den unerwarteten Siegtreffer erzielen. Der Jubel auf Kappler Seite war natürlich groß und entsprechend feierte man nach Spielschluss.

Eine ebenfalls torreiche Begegnung gab es im Spiel der beiden Reserven. Favorit waren hierbei die Kappler. Sie wurden ihrer Rolle auch gerecht und gewannen souverän mit 5:1. Die Treffer für den FSV erzielten Dennis Hodapp (3) sowie Rene Silva und Aykut S
imsek.