2023-04-12

Heimsieg muss unbedingt her

FSV Kappelrodeck-Waldulm : FC Germania Schwarzach
(Sonntag, 15.00 Uhr)
Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga mussten beide Mannschaften schon zu Beginn der neuen Spielrunde festsellen, dass es auch in der Kreisliga A Staffel Süd kein Zuckerschlecken und Selbstläufer wird. Das es so ist, belegen auch eindeutig und klar die nachfolgenden Zahlen. Der FSV dümpelt nach dem 20. Spieltag mit 28:30 Toren und 23 Punkten auf dem unbedeutend 10. Tabellenplatz. Den Schwarzachern geht es auch nicht besser, denn mit 26:38 Treffern und ebenfalls 23 Zähler liegen sie nur wegen des schlechteren Torverhältnis auf Platz elf der aktuellen Tabelle. Die FSV-Elf hat durch ihr achtes Unentschieden einen Sack voll Punkte liegenlassen, ferner kommt als Manko noch die eklatante und schwache Heimspielausbeute von nur 17:17 Toren und analog 12 Punkten dazu. Nach dem 1:1 bei der Reserve des SV Ulm und dem 2:2 Unentschieden gegen den FC Varnhalt hatte man gehofft, dass sich die Torausbeute etwas verbessert hat, doch diese Hoffnung endete aber bereits wieder mit dem schwachen 0:1 bei der Zweiten des VfB Bühl am Ostersamstag. Bleibt für das sonntägliche Heimspiel gegen den Tabellennachbarn und Leidensgenosse nur die Hoffnung, dass die etwas mageren Auswärtszahlen der Germanen weiter Bestand haben werden. Der FSV – Mannschaft, muss endlich mal wieder einen „ Dreier“ im Rodeck-Stadion einfahren, um sich etwas Luft zu den Abstiegsplätzen zu verschaffen.

FSV Kappelrodeck-Waldulm II: FC Germ. Schwarzach II (Vorspiel, 13.15 Uhr)
Die FSV-Zweite ist mit 45 Punkten klarer Tabellenführer, und geht somit als haushoher Favorit in diese wahrscheinlich eindeutig klare Begegnung, zumal ihr Torgarant Raphael Spinner alleine mit 25 Toren schon einen Treffer mehr erzielt hat, wie die gesamte Mannschaft der Gäste. ( DS )