2023-04-12

Dieter Schindler wird Trainer beim FSV Kappelrodeck-Waldulm

dieterstrainer.jpegDer FSV Kappelrodeck-Waldulm hat die Weichen für die kommende Saison gestellt. Dieter Schindler wird im Sommer Nachfolger von Marcel Halfmann und zwischenzeitlichem Interimstrainer Matthias Bohnert.
Die sportliche Leitung um Axel Schreiner sieht nach dem Abstiegsjahr und dem Verlauf der aktuellen Saison, den Bedarf, der Mannschaft eine neue Ausrichtung zu geben. „Mit Dieter Schindler konnten wir einen erfahrenen und für diese Aufgabe optimalen Trainer gewinnen“, so Schreiner. Dieter Schindler war langjährig im Bezirk Offenburg als Trainer beim SV Fautenbach, SV Renchen, FV Ebersweier und TuS Windschläg tätig. Den SV Renchen führte er aus der Kreisliga A in die Spitzengruppe der Bezirksliga. Aktuell coacht er bis zum Saisonende den SV Fautenbach.  In gemeinsamen Gesprächen mit Schindler waren die Verantwortlichen schnell auf einer Wellenlänge. Schreiner weiter: „Da hat vieles gepasst. Die Art und Weise von Dieter, die Herangehensweise und seine Philosophie passt genau zu dem, was wir suchen“.
Die sportliche Leitung wünscht der Mannschaft viel Erfolg für die restlichen Spiele.