2024-06-09

Spielbericht FSV I - SV Neusatz I

FSV Kappelrodeck-Waldulm I – SV Neusatz I 2:1 (2:1, Kreisliga A, Staffel Süd)

Saisonfinale in der Kreisliga A Süd und der FSV hatte nochmals ein Heimspiel. Zu Gast war der starke Aufsteiger dieser Runde, der SV Neusatz. Obwohl es für beide Teams in Grunde um nichts mehr ging, bekamen die zahlreichen Zuschauer ein flottes und umkämpftes Match zu sehen. Ein Spaziergang war der 2:1-Sieg für die favorisierten Einheimischen beileibe nicht. Wie schon im Hinspiel beim 2:2-Remis leistete die Apfelböck-Elf erheblichen Widerstand.

Dass die Gäste an diesem Samstagnachmittag etwas reißen wollten, machten sie mit ihrem offensiven Start in diese Begegnung klar, insbesondere mit dem frühen Führungstreffer. Steven Prosovski nutzte einen Fehler der desorientierten Kappler Defensive konsequent aus. Erst allmählich wurde auch der FSV offensiver, aber zunächst fehlte noch die Passgenauigkeit und die Durchschlagskraft im Kappler Angriff. Dies war allerdings nicht allzu verwunderlich, fehlten Coach Dieter Schindler doch im Sturm drei Stammspieler. So resultierten die ersten Torgelegenheiten der Achertäler zunächst ausschließlich aus Weitschüssen von Andreas Müller und Moritz Schmitt. Ein Lattentreffer der Einheimischen wirkte dann wie ein Wachmacher. Fehlen die etatmäßigen Stürmer, müssen eben mal die Defensivspieler ran, um das Match zu drehen, so geschehen in der 26. Minute, als Innenverteidiger Simon Wiegert per Kopfball den Neusatzer Vorsprung egalisierte. Neusatz blieb jedoch weiterhin gefährlich und verzeichnete kurz vor der Pause noch einen Lattenkracher. Das Remis zur Pause war eigentlich schon so gut wie sicher, doch die Kappler schlugen nach einer sehenswerten Passfolge doch nochmal zu. Aus äußerst spitzem Winkel drosch Armin Fischer das Leder zur 2:1-Führung in die Maschen.

In Hälfte zwei setzten beide Teams verstärkt auf Offensive, die Kappler, um die Vorentscheidung herbeizuführen, die Neusatzer, um doch nochmals heranzukommen. Aber die herausgespielten Chancen brachten keine der beiden Mannschaften den gewünschten Erfolg. Die Partie verflachte zum Ende hin etwas, wobei viele Auswechslungen den Spielfluss dann versiegen ließen.

Nichts desto trotz bleibt es für beide Vereine eine erfolgreiche Saison. Dem FSV hatte nach der desaströsen Vorsaison kaum jemand diesen Quantensprung zugetraut und die Gäste überstanden als Aufsteiger ohne jegliche Abstiegssorgen diese Spielrunde.

Die Kappler Reserve, Meister dieser Saison, erfüllte ihre letzte Pflichtaufgabe erwartungsgemäß souverän und setzte mit dem 5:1-Sieg gegen den SV Neusatz II den Schlusspunkt unter eine bemerkenswerte Runde. Die Treffer erzielten Hodapp (2), Sylejmani, Löffler und Schindle
r (je 1).