2023-09-12

Kickerspiel vor den Umkleidekabinen wurde einer teilweisen „Sanierung“ unterzogen

Im April 2004 wurde damals das große Kickerspiel mit Münzmechanik und Glasabdeckung vom Verein angeschafft und steht heute immer noch nach über 19 Jahren (!!!) vor den Umkleide-kabinen des Clubhauses im Rodeck-Stadion.

Damals allerdings noch zu Zeiten als die Handys praktisch in den Anfängen steckten und die heutigen sozialen Medien noch gar nicht präsent waren, was sich die jüngere Generation heute vermutlich ja wohl gar nicht mehr vorstellen kann.
Die Finanzierung erfolgte damals über die große Spende, die damals vom sogenannten „Bifi“-Spiel gegen den großen FC Bayern München von der Fa. Unilever in Hamburg einging.
Außerdem war es wohl das einzige Kickerspiel weit und breit, das man für nur 20 Cent mit insgesamt elf kleinen Bällen spielen konnte. Andernorts wurde mindestens 50 Cent verlangt, in Discotheken usw. musste man sogar einen ganzen Euro berappen.

Vor kurzem wurde das jetzt doch etwas in die Jahre gekommene Kickerspiel einer sogenannten „kleinen Sanierung“ unterzogen.
Neue Spieler in orange und weiß wurden installiert und die weißen Spielfeldecken wurden auch komplett ausgetauscht, so dass das Kickerspiel jetzt doch wieder etwas wie runderneuert aussieht.
Außerdem kann man das Kickerspiel ab sofort KOSTENLOS benutzen, denn die doch etwas reparaturanfällige Münzmechanik wurde komplett entfernt, da hier öfters leider Gegenstände eingeworfen wurden, die leider absolut nichts mit einem 20 Cent-Geldstück zu tun hatten.
(tw)
kicker.jpg