dsffddfd
2025-05-18
FSV Kappelrodeck-Waldulm I – SC Eisental I 3:1 (2:1, Kreisliga A, Staffel Süd)
Der gute Lauf des FSV dauert an. Auch im sechsten Spiel in Folge blieb man ohne Niederlage und heimste dabei 16 Punkte ein, was die Kappler vorläufig auf den dritten Tabellenplatz hievte. Nach der durchwachsenen Hinspielrunde hätten selbst die größten Optimisten dies kaum für möglich gehalten. Aber die Schindler-Elf belehrte alle bis dato eines Besseren. Jetzt folgen natürlich noch drei schwere Partien , zunächst beim Tabellennachbarn Sinzheim II, danach zu Hause gegen den designierten Meister Sasbach und zu guter Letzt beim Relegationsanwärter Varnhalt. Doch mit dem Rückenwind dieser jüngsten Siegesserie kann man auch diese Begegnungen durchaus selbstbewusst angehen.
Noch keine drei Minuten waren gespielt, als sich Kappels Sturmführer Gino Lamm gleich die erste Chance des Matches nicht entgehen ließ und den Ball zur 1:0-Führung in die Maschen bugsierte. Ein Auftakt nach Maß für den FSV. Im weiteren Verlauf sahen die Zuschauer dann kein allzu spannendes, aufregendes Geschehen auf dem Platz. Die Einheimischen spielten ihren Part souverän herunter und erhöhten in der 20. Minute durch Manuel Knapp folgerichtig auf 2:0. Die Gäste kamen erst in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte besser ins Spiel und verkürzten überraschend auf 2:1 (36.). Bei einer Ecke spritzte Eisentals Jannik Lorenz zwischen die Kappler Abwehr und ließ FSV-Keeper Marvin Köninger keine Abwehrchance.
In der zweiten Halbzeit stellten die Gastgeber schnell den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Abwehrrecke Armin Fischer mogelte sich bei einem Freistoß von Jannis Ludwig zwischen Eisentals Abwehrlinie und vollendete aus kurzer Entfernung zum 3:1 (49.). Jetzt war der Elan der Gäste ziemlich gebrochen und der FSV verdiente sich seine Führung bei weiteren guten Torchancen durch das Sturmduo Gino Lamm und Kevin Köninger jetzt so richtig. Mit diesem Sieg verbesserten sich die Kappler auf Rang 3 in der Tabelle und stehen so gut da, wie noch nie in dieser Saison.
Einen Last-Minute-Sieg landete die FSV-Reserve. Erst in der 90. Spielminute erlöste Fabrizio Löffler mit seinem Siegtreffer zum 1:0 seine Mannschaft. Damit festigten die Kappler drei Spieltage vor Schluss erst einmal Platz 2.
ga
Admin - 19:21:30 @ Herren | 1 Kommentar
h
© FSV Kappelrodeck-Waldulm